Peter Schüttler

Peter Schüttler
Wahlbezirk 130, Grundschule Wennemen
Wahlbezirk 130
Grundschule Wennemen

verheiratet
Verwaltungsfachwirt


Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in Meschede hat sich viel getan. Die Innenstadt hat ein neues Gesicht bekommen und für die Ortsteile wurden Entwicklungskonzepte aufgestellt, die es nun gilt in den kommenden Jahren auch umzusetzen.

Ob in unseren Ortsteilen oder in der Kernstadt: Die Menschen fühlen sich in Meschede wohl. Wir wollen, dass das so bleibt. Sauberkeit und Sicherheit müssen zum Schutz der geschaffenen Werte gewährleistet sein, denn auch sie zählen zu den entscheidenden Standortfaktoren. Ausreichender und bezahlbarer Wohnraum in allen Preissegmenten und Wohnlagen zeichnen eine zukunftsfähige Stadt aus. Deshalb setze ich mich hierfür engagiert ein. Es müssen neue Baugebiete ausgewiesen werden, um speziell den großen Bedarf in unseren Ortsteilen zu decken.

Ehrenamtliches Engagement ist sehr wichtig. Wenn sich Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich engagieren, wird in einer Kommune wie Meschede viel erreicht. Ich bin sicher, dass durch partnerschaftliches Miteinander zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen die Herausforderungen unserer Stadt in der Zukunft gemeistert werden können. Deshalb setze ich mich auch für die Bildung einer Ehrenamtskoordinierungsstelle ein.